Lasernachrichten
ipg photonics hostet erstmaliges Faserforum 2018-12-12
Von David Belforte
Chefredakteur, Industrielle Laserlösungen


Am 5. Juni 2018 begrüßte IPG Photonics eine große Gruppe von Vertretern regionaler produzierender Unternehmen, viele davon aus den Bereichen Medizintechnik und Mikroelektronik, für die New England berühmt ist. Die Teilnahme war auf Einladung, und so hatten viele Dutzende interessierter Fertigungsfachleute ein gemeinsames Ziel: ein tieferes Verständnis für den industriellen Einsatz der breiten Palette von Faserlaserprodukten des Unternehmens zu erlangen.

Das Fiber Forum fand in der neuen Systems-Anlage des Unternehmens in Marlborough, Massachusetts, in einem großen, hellen Raum mit sieben Arbeitsplätzen statt, in dem das Unternehmen Besucher- und Kundenlaseranwendungen durchführt. Bei dieser Veranstaltung konnten die Teilnehmer aktiv mit Faserlaser-Spezialisten für das Aluminium-Wobble-Schweißen interagieren. Edelstahlrohrschweißen; Schweißnahtüberwachung von Getriebeteilen; I-Beam-Fertigung; Fassaden- und Laseradditivfertigung; Laserreinigung und Oberflächenvorbereitung; und Flachbett schneiden. Während des ganztägigen Forums konnten die Teilnehmer im Anwendungslabor herumlaufen, und jeder Arbeitsplatzbereich war zu jeder Zeit aktiv.


Rund um die Vorführungen waren sieben Fachvorträge von Firmenspezialisten und Kunden zum Thema Faserlaserschweißen, dem Hauptthema des Forums, geplant. Aus sachdienlichen Fragen, die sie während der Eröffnungspräsentation und den anschließenden Sitzungen stellten, war es für mich klar, dass die Teilnehmer vorbereitet wurden, um zu erfahren, wie die vielseitigen Faserlaser des Unternehmens für ihre Arbeit geeignet sind. Die Fragen waren überraschend detailliert zu bestimmten Anwendungen - ungewöhnlich bei gemischten Zielgruppen, bei denen Unternehmen normalerweise keine Produktprobleme diskutieren. Dasselbe gilt auch für die Demonstrationssitzungen, bei denen ich tiefe Diskussionen über offene Verbindungsprobleme hörte. Dies führte zu einer sehr aufschlussreichen Situation - so sehr, dass der Moderator der Präsentation Schwierigkeiten hatte, die Teilnehmer zum Vortragsbereich zurückzukehren.

Die Organisatoren sagten mir, dass dies das erste derartige Forum sei, das als Modell für spätere Angebote diente. Ich kann diese Bildungsinitiative befürworten, vor allem, wenn zukünftige Veranstaltungen mit dem hohen Fachwissen der Mitarbeiter von IPG Photonics verbunden sind.


S & A produziert seit über 16 Jahren hauptsächlich Kühlwasserkühler, S & A-Kühler wird häufig in einer Vielzahl industrieller Fertigungs-, Laserbearbeitungs- und Medizinindustrien verwendet, wie Hochleistungslaser, wassergekühlte Hochgeschwindigkeitsspindeln, medizinische Geräte und andere professionelle Bereiche.

S & A Umlaufwasserkühler CWFL 1500 zur Kühlung von Faserlasermaschinen

Why us
  • Technologieführer Technologieführer
    Bieten Sie systematische Produkte und maßgeschneiderten Service Produktvielfalt und breite Anwendungen Mehr als 90 Kühlermodelle zur Auswahl Mehr als 120 Kühlermodelle stehen zur Anpassung zur Verfügung Anwendbar in über 100 produzierenden und verarbeitenden Industrien Kühlleistung von 0,6 kW bis 30 kW Technologievorteil ein. Mit 16 Jahren Entwicklung wachsen Sie allmählich als Industriestandardbauer und Qualitätsgarantie. b. ± 0,1 ℃ Hochpräzise Temperaturregelung, stabile Kühlleistung, Unterstützung der ModBus-485-Kommunikation, die die Kommunikation zwischen dem Lasersystem und mehreren Wasserkühlern ermöglicht, um zwei Funktionen zu erreichen: Überwachung des Arbeitsstatus der Kühler und Ändern der Parameter der Kühler , Konstante Temperatur und intelligente Temperatursteuerungsmodi. c. Simuliert mit einem hervorragenden Labortestsystem die tatsächliche Arbeitsumgebung für den Kühler. Gesamtleistungstest vor der Auslieferung: Der Alterungstest und der vollständige Leistungstest müssen an jedem fertigen Kühler durchgeführt werden. Produkt vorteil ein. Mit 11 Patentzertifikaten und Qualitäts-Integritätslevel A-Zertifikat; b. Umweltzertifiziert nach ISO 9001, CE, RoHS und REACH. c. Erfüllt die Anforderungen des Luftverkehrs, Energieeinsparung und Umweltfreundlichkeit. d. Bieten Sie maßgeschneiderten Service, um verschiedene Kundenanforderungen zu erfüllen. e. Unabhängige Produktion von Blech, Verdampfer und Verflüssiger minimieren das Risiko von Wasser- und Kältemittelaustritten und verbessern die Qualität.
  • Produktionsvorteil Produktionsvorteil
    18.000 Quadratmeter brandneues Forschungszentrum für industrielle Kälteanlagen und Produktionsstandort. Führen Sie das ISO-Produktionsverwaltungssystem unter Verwendung von modularisierten Standardproduktionen streng aus Normteilrate bis zu 80% welche die Quelle der Qualitätsstabilität sind. Jährliche Produktionskapazität von 60.000 Einheiten , konzentrieren sich auf die Produktion und Herstellung großer, mittlerer und kleiner Wasserkühlmaschinen. S & amp; Ein Wasserkühler-Qualitätskontrollsystem Einkauf Strikte Kontrolle und Verwaltung der Lieferkette Stellen Sie sicher, dass jede Komponente mit dem Standard kompatibel ist Kontrolle vor der Produktion Vollständige Prüfung der Schlüsselkomponenten Alterungstest an Schlüsselkomponenten Produktionsmontageprozess Standardisierte Umsetzung auf Technologie Montieren Sie die Chiller unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Herstellungsverfahren. Vor der Auslieferung Gesamtleistungsprüfung Alterungstest und vollständiger Leistungstest müssen ausgeführt werden auf jedem fertigen Kühler. Lieferung Lieferung pünktlich Verkürzen Sie den gesamten Reaktionszyklus der Lieferkette des Kunden Kundendienst 2 Jahre Garantie Lebensdauer Wartung und Reparatur 24/7 Hotline-Service mit schneller Reaktion
  • s & a chiller sales network s & a chiller sales network
    Die Garantie beträgt 2 Jahre und das Produkt wird von der Versicherungsgesellschaft unterschrieben. S & A hat Servicestellen in Russland, Australien, Tschechien, Indien, Korea und Taiwan eingerichtet.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von dyyseo.com

| Sitemap | XML
Willkommen zu S&A
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie uns bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Startseite

Produkte

中文版

Kontakt

Laser news
IPG Photonics hosts inaugural Fiber Forum 2018-12-12
By David Belforte 
Chief Editor, Industrial Laser Solutions

       
On June 5, 2018, IPG Photonics welcomed a large group of representatives from regional manufacturing companies, many from the medical device and microelectronics sectors that New England is famous for. Attendance was by invitation, so the many dozens of interested manufacturing professionals shared a common goal—to gain a deeper understanding for the industrial uses of the company's broad line of fiber laser products.

The Fiber Forum was held at the company's new Systems facility in Marlborough, MA, in a large, bright room that was set up with seven workstations, where the company conducts visitor and customer fiber laser applications. For this event, attendees were able to actively interact with fiber laser specialists on aluminum wobble welding; stainless steel tube welding; weld monitoring of gear parts; I-beam fabrication; cladding and laser additive manufacturing; laser cleaning and surface preparation; and flat bed cutting. During the all day Forum, attendees could circulate around the applications lab area and each of the workstation areas were actively engaged at all times.


Seven presentations on fiber laser welding, the main theme of the Forum, by company specialists and customers were scheduled around the demonstrations. From pertinent questions they asked during the opening presentation and subsequent sessions, it was clear to me that attendees came prepped to learn how the company's versatile fiber lasers might be applicable to their work. Questions were surprisingly detailed on specific applications—unusual with mixed audiences where companies typically do not choose to discuss their product issues. The same held true in the demonstration sessions, where I heard deep discussions on joining problems openly discussed. It made for a very enlightening situation—so much so that the presentation moderator had difficulty getting the attendees to return to the lecture area.

Organizers told me this was the first such Forum, serving as a model for subsequent offerings. I can endorse this educational initiative, especially if future events involve the high level of expertise that IPG Photonics personnel exhibited.


S&A mainly produce refrigeration water chiller for over 16 years, S&A chiller is widely used in a variety of industrial manufacturing, laser processing and medical industries, such as high-power lasers, water-cooled high-speed spindles, medical equipment and other professional fields.

S&A Recirculating Water Chiller CWFL 1500 for Cooling Fiber Laser Machine

Why us
  • Technology Leader Technology Leader
    Provide systematic products and customized service Products diversification and wide applications More than 90 chiller models to choose More than 120 chiller models available for customization Applicable to over 100 manufacturing and processing industries Cooling capacity ranging from 0.6kW to 30 kW Technology Advantage a. With 16 years development, gradually grow as the industry standard builder and quality guarantee. b. ±0.1℃ high precision temperature control, stable cooling performance, support ModBus-485 communication, which can realize the commnucation between the laser system and multiple water chillers to achieve two functions: monitoring the working status of the chillers and modifying the parameters of the chillers, constant temperature and intelligent temperature control modes. c. With excellent laboratory testing system, simulates actual working environment for chiller. Overall performance testing before delivery: aging test and complete performance test must be executed on each finished chiller. Product Advantage a. With 11 patent certificates and won Quality integrity Level A certificate; b. ISO 9001, CE, RoHS and REACH environmental certificated. c. Conforms to air transport requirements, energy saving and environment friendly. d. Offer customized service to fulfill various demands of customer. e. Independent production of sheet metal, evaporator and condenser,minmize risks of water and refrigerant leakage and improve quality.
  • Production Advantage Production Advantage
    18,000 square meters brand new industrial refrigeration system research center and production base. Strictly execute ISO production management system, using mass modularized standard produces, and standard parts rate up to 80% which are the source of quality stability. Annual production capacity of 60,000 units, focus on large, medium and small power chiller production and manufacture. S&A Chiller Quality Control System Purchasing Strictly control and manage supply chain Ensure that each component is compliant with using standard Pre-production control Full inspection on key components Aging test on key components Production assembly process Standardized implementation on technology Assemble the chillers in strict accordance with specific regulated manufacturing procedures. Before delivery Overall performance testing Aging test and complete performance test must be executed  on each finished chiller. Delivery Delivery on time Shorten the overall response cycle of customer's supply chain Customer service 2 years warranty Lifetime maintaince and repair 24/7 hotline service with quick response
  • S&A chiller sales network S&A chiller sales network
    THE WARRANTY IS 2 YEARS AND THE PRODUCT IS UNDERWRITTEN BY INSURANCE COMPANY.  S&A has established service points in Russia, Australia, Czech, Singapore, Korea and Taiwan.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

| Sitemap | XML
welcome to S&A
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Home

Products

中文版

contact