Kühler faq

Q: Wie kann ein Frostschutz für Lasersystemkühler erfolgen


EIN : Drei Tipps zum Schutz Ihres Kühlers durch den Winter.
24 Stunden gearbeitet
Lassen Sie den Kühler 24 Stunden am Tag laufen und stellen Sie sicher, dass sich das Wasser im Umluftzustand befindet.
Wasser leeren
Leeren Sie das Wasser in den Laser, den Laserkopf und den Kühler, nachdem Sie mit dem Gebrauch fertig sind.
Frostschutzmittel hinzufügen
Frostschutzmittel in den Wassertank des Kühlers geben. Teyu empfiehlt das Frostschutzmittel, das ausschließlich für Automobile verwendet wird.
Hinweis: Alle Arten von Frostschutzmitteln enthalten bestimmte ätzende Eigenschaften und dürfen nicht für längere Zeit verwendet werden. Bitte verwenden Sie nach dem Winter saubere Rohre mit entionisiertem Wasser oder destilliertem Wasser und füllen Sie entionisiertes Wasser oder destilliertes Wasser als Kühlwasser auf.
Warme Anmerkung: Da Frostschutzmittel bestimmte ätzende Eigenschaften enthält, verdünnen Sie es bitte strikt gemäß den Verwendungshinweisen, bevor Sie es in das Kühlwasser geben.
Frostschutz-Tipps
Frostschutzmittel verwenden normalerweise Alkohole und Wasser als Basis mit hohem Siedepunkt, Gefrierpunkt, spezifischer Wärme und Leitfähigkeit für Korrosionsschutz, Verkrustungsschutz und Rostschutz.
Drei wichtige Prinzipien von Kühlgeräten für Frostschutzmittel müssen während des Gebrauchs beachtet werden.
1 Je niedriger die Konzentration, desto besser. Da die meisten Frostschutzmittel mit korrosiven Eigenschaften die Konzentration umso niedriger sind, je besser die Frostschutzbedingungen erfüllt werden.
2 Je kürzer die Nutzungsdauer, desto besser. Das Frostschutzmittel verschlechtert sich nach längerem Gebrauch, das Ätzmittel wird stärker und die Viskosität ändert sich. Daher müssen Sie das Produkt nach 12 Monaten ersetzen. Verwenden Sie im Sommer reines Wasser und im Winter das neue Frostschutzmittel.
3. Verwechsle nicht. Verwenden Sie besser die gleiche Marke Frostschutzmittel. Selbst wenn die Hauptkomponenten für verschiedene Markenantifreeze gleich sind, unterscheiden sich die Zusatzformeln. Daher sollten Sie nicht die Kombination verschiedener Marken mit Frostschutzmitteln kombinieren, falls chemische Reaktionen, Sedimente oder Luftblasen auftreten.


Q: Tipps zur Wartung des Wasserkühlers


EIN : Vor dem Urlaub
A. Lassen Sie das gesamte Kühlwasser aus der Lasermaschine und dem Kühler ab, um zu verhindern, dass das Kühlwasser im betriebslosen Zustand gefroren wird. Dies kann zu Schäden am Kühler führen. Obwohl der Kühler mit einem Frostschutzmittel ausgestattet ist, sollte das Kühlwasser vollständig abgelassen werden, da die meisten Frostschutzgeräte ätzend sind und es nicht empfohlen wird, sie für längere Zeit im Wasserkühlgerät zu belassen.
B. Unterbrechen Sie die Stromversorgung des Kühlers, um Unfälle zu vermeiden, wenn niemand verfügbar ist.
Nach dem Urlaub
A. Füllen Sie den Kühler mit einer bestimmten Menge Kühlwasser und schließen Sie die Stromversorgung wieder an.
B. Schalten Sie den Kühler direkt ein, wenn sich der Kühler während des Urlaubs in einer Umgebung von mehr als 5 ° C befindet und das Kühlwasser nicht gefroren wird.
C. Wenn jedoch der Kühler während des Urlaubs in einer Umgebung von weniger als 5 ° C aufbewahrt wurde, blasen Sie das interne Rohr des Kühlers mit dem Warmluftgebläse bis zum Einfrieren des gefrorenen Wassers und schalten Sie den Wasserkühler ein. Oder warten Sie einfach nach dem Einfüllen des Wassers einige Zeit und schalten Sie dann den Kühler ein.
D. Bitte beachten Sie, dass der Durchflussalarm aufgrund des langsamen Wasserflusses ausgelöst werden kann, der durch die Blase im Rohr während des ersten Betriebs nach dem Einfüllen des Wassers verursacht wird. Starten Sie die Wasserpumpe in diesem Fall alle 10-20 Sekunden mehrmals.



Q: Kühler eingeschaltet, aber nicht elektrifiziert


EIN : Fehlerursache:
A. Das Netzkabel ist nicht angeschlossen
Vorgehensweise: Prüfen Sie und stellen Sie sicher, dass die Stromversorgungsschnittstelle und der Netzstecker eingesteckt sind und in gutem Kontakt sind.
B. Durchgebrannte Sicherung
Vorgehensweise: Ersetzen Sie das Schutzrohr in der Steckdose an der Rückseite des Kühlers.



Q: Durchflussalarm (Steuerungsanzeigen E6) verwenden eine Wasserleitung, die direkt mit dem Wasserauslass und -einlass verbunden ist, aber immer noch kein Wasser fließt


EIN : Fehlerursache:
Der Wasserstand im Vorratsbehälter ist zu niedrig
Vorgehensweise: Überprüfen Sie die Anzeige des Wasserstandanzeigers und fügen Sie Wasser hinzu, bis der im grünen Bereich angezeigte Pegel angezeigt wird. Und prüfen, ob die Wasserzirkulationsleitung undicht ist.


Q: Durchflussalarm tritt bei Betrieb mit anderen Geräten auf (Controller zeigt E6 an), aber es fließt Wasser und es wird kein Alarm ausgegeben, wenn eine Wasserleitung verwendet wird, die direkt mit dem Wasserauslass und -eingang des Kühlers verbunden ist.


EIN : Fehlerursache:
Wasserzirkulationsleitungen sind verstopft oder eine Rohrverformung.
Ansatz:
Wasserkreislauf prüfen


Q: Höchsttemperaturalarm (Controller zeigt E2)


EIN : Fehlerursache:
A. Blockierte Staubgaze, schlechte Thermolyse
Vorgehensweise: Entfernen Sie regelmäßig die Staubgaze und waschen Sie sie ab
B. Unzureichende Belüftung für Luftauslass und -einlass
Vorgehensweise: Für eine reibungslose Belüftung des Luftauslasses und -einlasses
C. Die Spannung ist extrem niedrig oder stabil
Vorgehensweise: Um den Stromversorgungskreis zu verbessern oder einen Spannungsregler zu verwenden
D. Falsche Parametereinstellungen am Thermostat
Vorgehensweise: Zum Zurücksetzen der Steuerungsparameter oder zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen
E. Schalten Sie die Stromversorgung häufig aus
Ansatz: Um sicherzustellen, dass ausreichend Zeit für die Kühlung bleibt (mehr als 5 Minuten)
F. Übermäßige Wärmebelastung
Vorgehensweise: Reduzieren Sie die Wärmelast oder verwenden Sie ein anderes Modell mit größerer Kühlleistung


Q: Ultrahoher Raumtemperaturalarm (Controller zeigt E1 an)


EIN : Fehlerursache:
Die Arbeitsumgebungstemperatur ist für den Kühler zu hoch
Vorgehensweise: Verbesserung der Belüftung, um sicherzustellen, dass die Maschine unter 40 ° C läuft.


Q: Schwerwiegendes Problem mit Kondensatwasser


EIN : Fehlerursache:
Die Wassertemperatur ist viel niedriger als die Umgebungstemperatur bei hoher Luftfeuchtigkeit
Vorgehensweise: Erhöhen Sie die Wassertemperatur oder halten Sie die Rohrleitung warm


Q: Während des Wasserwechsels fließt Wasser langsam aus dem Wasserfall ab


EIN : Fehlerursache:
Der Wasserzulauf ist nicht geöffnet
Vorgehensweise: Öffnen Sie den Wasserzulauf



Why us
  • Technologieführer Technologieführer
    Bieten Sie systematische Produkte und maßgeschneiderten Service Produktvielfalt und breite Anwendungen Mehr als 90 Kühlermodelle zur Auswahl Mehr als 120 Kühlermodelle stehen zur Anpassung zur Verfügung Anwendbar in über 100 produzierenden und verarbeitenden Industrien Kühlleistung von 0,6 kW bis 30 kW Technologievorteil ein. Mit 16 Jahren Entwicklung wachsen Sie allmählich als Industriestandardbauer und Qualitätsgarantie. b. ± 0,1 ℃ Hochpräzise Temperaturregelung, stabile Kühlleistung, Unterstützung der ModBus-485-Kommunikation, die die Kommunikation zwischen dem Lasersystem und mehreren Wasserkühlern ermöglicht, um zwei Funktionen zu erreichen: Überwachung des Arbeitsstatus der Kühler und Ändern der Parameter der Kühler , Konstante Temperatur und intelligente Temperatursteuerungsmodi. c. Simuliert mit einem hervorragenden Labortestsystem die tatsächliche Arbeitsumgebung für den Kühler. Gesamtleistungstest vor der Auslieferung: Der Alterungstest und der vollständige Leistungstest müssen an jedem fertigen Kühler durchgeführt werden. Produkt vorteil ein. Mit 11 Patentzertifikaten und Qualitäts-Integritätslevel A-Zertifikat; b. Umweltzertifiziert nach ISO 9001, CE, RoHS und REACH. c. Erfüllt die Anforderungen des Luftverkehrs, Energieeinsparung und Umweltfreundlichkeit. d. Bieten Sie maßgeschneiderten Service, um verschiedene Kundenanforderungen zu erfüllen. e. Unabhängige Produktion von Blech, Verdampfer und Verflüssiger minimieren das Risiko von Wasser- und Kältemittelaustritten und verbessern die Qualität.
  • Produktionsvorteil Produktionsvorteil
    18.000 Quadratmeter brandneues Forschungszentrum für industrielle Kälteanlagen und Produktionsstandort. Führen Sie das ISO-Produktionsverwaltungssystem unter Verwendung von modularisierten Standardproduktionen streng aus Normteilrate bis zu 80% welche die Quelle der Qualitätsstabilität sind. Jährliche Produktionskapazität von 60.000 Einheiten , konzentrieren sich auf die Produktion und Herstellung großer, mittlerer und kleiner Wasserkühlmaschinen. S & amp; Ein Wasserkühler-Qualitätskontrollsystem Einkauf Strikte Kontrolle und Verwaltung der Lieferkette Stellen Sie sicher, dass jede Komponente mit dem Standard kompatibel ist Kontrolle vor der Produktion Vollständige Prüfung der Schlüsselkomponenten Alterungstest an Schlüsselkomponenten Produktionsmontageprozess Standardisierte Umsetzung auf Technologie Montieren Sie die Chiller unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Herstellungsverfahren. Vor der Auslieferung Gesamtleistungsprüfung Alterungstest und vollständiger Leistungstest müssen ausgeführt werden auf jedem fertigen Kühler. Lieferung Lieferung pünktlich Verkürzen Sie den gesamten Reaktionszyklus der Lieferkette des Kunden Kundendienst 2 Jahre Garantie Lebensdauer Wartung und Reparatur 24/7 Hotline-Service mit schneller Reaktion
  • s & a chiller sales network s & a chiller sales network
    Die Garantie beträgt 2 Jahre und das Produkt wird von der Versicherungsgesellschaft unterschrieben. S & A hat Servicestellen in Russland, Australien, Tschechien, Indien, Korea und Taiwan eingerichtet.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von dyyseo.com

| Sitemap | XML
Willkommen zu S&A
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, notieren Sie sich bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten!

Startseite

Produkte

中文版

Kontakt

Chiller FAQ

Q : How to anti-freeze for laser system chiller?


A : Three tips to guard your chiller through winter.
Working 24 hours 
Run the chiller for 24 hours per day and make sure the water under recirculation status. 
Empty the water
 Empty the water inside the laser, laser head and chiller after done with using.
Add antifreeze
Add antifreeze into the water tank of chiller. S&A recommends the antifreeze which is exclusive used for automobile.
Note: all kinds of antifreeze contain certain corrosive property, not to be used for long period. Please use clean pipes with deionized water or distilled water after winter, and refill deionized water or distilled water as the cooling water.
Warm Note: because antifreeze contains certain corrosive property, please dilute it strictly according to usage note before adding into cooling water.
Antifreeze Tips
Antifreeze usually uses alcohols and water as base with high boiling point, freezing point, specific heat and conductivity for anti-corrosion, anti-incrustant and rust protection.
Three important principles of chillers antifreeze need to aware during usage.
1. The lower concentration the better. As most antifreeze with corrosiveproperty,the concentration will be the lower the better under condition of antifreeze requirement meet.
2. The shorter usage period the better.Antifreeze will deteriorate after long time use, the corrosive will stronger and viscosity will change. So need to replaceregular,  recommend to replacing after 12 months usage.Use pure water at summer, and replace new antifreeze at winter.
3. Don’t mix up. Better use the same brand antifreeze. Even the main components are the same for different brandsantifreeze, the additive formulas are different, so don’t suggest combine different brands antifreeze, in case chemistry reaction, sediment or air bubble happen. 


Q : Tips on Water Chiller Maintenance


A :  Before holiday
A. Drain out all the cooling water from the laser machine and the chiller to prevent the cooling water from being frozen in non-working status, for that will do harm to the chiller. Even though the chiller has added anti-freezer, the cooling water should be all drained out, for most of the anti-freezers are corrosive and it is not suggested to keep them inside the water chiller for a long time.
B. Disconnect the power of the chiller in order to avoid any accident when no one is available.
After holiday
A. Fill the chiller with certain amount of cooling water and reconnect the power.
B. Turn on the chiller directly if your chiller has been kept in an environment above 5℃ during the holiday and the cooling water doesn’t get frozen.
C. However, if the chiller has been kept in an environment below 5℃ during the holiday, use the warm-air blowing device to blow the internal pipe of the chiller until the frozen water defreeze and then turn on the water chiller. Or just simply wait for some time after water filling and then turn the chiller on.
D.  Please note that it might trigger flow alarm due to the slow water flow caused by the bubble in the pipe during the first-time operation after water filling. In this case, restart the water pump several times every 10-20 seconds.



Q : Chiller turned on but unelectrified


A : Failure Cause: 
A. Power cord is not plugged in place
Approach: Check and ensure the power interface and the power plug is plugged in place and in good contact.
B. Fuse burnt-out
Approach: Replace the protective tube in the power socket on the back of chiller.



Q : Flow Alarm (controller displays E6)use a water pipe directly connect to the water outlet and inlet but still without water flowing


A : Failure Cause: 
Water level in the storage water tank is too low
Approach: Check the water level gauge display, add water until the level shown in the green area; And check whether water circulation pipe leaks.


Q : Flow Alarm occurs while running with other equipment (controller displays E6),but there is water flowing and no alarm whten use a water pipe directly connected to the chiller water outlet and inlet.


A : Failure Cause:
Water circulation pipes are blocked or a pipe bending deformation.
Approach:
Check water circulation pipe


Q : Ultra-high temperature alarm (controller displays E2)


A : Failure Cause:
A. Blocked dust gauze, bad thermolysis
Approach: Unpick and wash the dust gauze regularly
B. Poor ventilation for air outlet and inlet
Approach: To ensure a smooth ventilation for air outlet and inlet
C. Voltage is extremely low or astable
Approach: To improve the power supply circuit or use a voltage regulator
D. Improper parameter settings on thermostat
Approach: To reset controlling parameters or restore factory settings
E. Switch the power frequently
Approach: To ensure there is sufficient time for refrigeration (more than 5 minuets)
F. Excessive heat load
Approach: Reduce the heat load or use other model with larger cooling capacity


Q : Ultrahigh room temperature alarm (controller displays E1)


A : Failure Cause:
The working ambient temperature is too high for the chiller
Approach: To improve the ventilation to guarantee that the machine is running under 40℃.


Q : Serious problem of condensate water


A : Failure Cause:
Water temperature is much lower than ambient temperature, with high humidity
Approach: Increase water temperature or to preserve heat for pipeline


Q : Water drains slowly from outfall during water changing


A : Failure Cause:
Water supply inlet is not open
Approach: Open the water supply inlet



Why us
  • Technology Leader Technology Leader
    Provide systematic products and customized service Products diversification and wide applications More than 90 chiller models to choose More than 120 chiller models available for customization Applicable to over 100 manufacturing and processing industries Cooling capacity ranging from 0.6kW to 30 kW Technology Advantage a. With 16 years development, gradually grow as the industry standard builder and quality guarantee. b. ±0.1℃ high precision temperature control, stable cooling performance, support ModBus-485 communication, which can realize the commnucation between the laser system and multiple water chillers to achieve two functions: monitoring the working status of the chillers and modifying the parameters of the chillers, constant temperature and intelligent temperature control modes. c. With excellent laboratory testing system, simulates actual working environment for chiller. Overall performance testing before delivery: aging test and complete performance test must be executed on each finished chiller. Product Advantage a. With 11 patent certificates and won Quality integrity Level A certificate; b. ISO 9001, CE, RoHS and REACH environmental certificated. c. Conforms to air transport requirements, energy saving and environment friendly. d. Offer customized service to fulfill various demands of customer. e. Independent production of sheet metal, evaporator and condenser,minmize risks of water and refrigerant leakage and improve quality.
  • Production Advantage Production Advantage
    18,000 square meters brand new industrial refrigeration system research center and production base. Strictly execute ISO production management system, using mass modularized standard produces, and standard parts rate up to 80% which are the source of quality stability. Annual production capacity of 60,000 units, focus on large, medium and small power chiller production and manufacture. S&A Chiller Quality Control System Purchasing Strictly control and manage supply chain Ensure that each component is compliant with using standard Pre-production control Full inspection on key components Aging test on key components Production assembly process Standardized implementation on technology Assemble the chillers in strict accordance with specific regulated manufacturing procedures. Before delivery Overall performance testing Aging test and complete performance test must be executed  on each finished chiller. Delivery Delivery on time Shorten the overall response cycle of customer's supply chain Customer service 2 years warranty Lifetime maintaince and repair 24/7 hotline service with quick response
  • S&A chiller sales network S&A chiller sales network
    THE WARRANTY IS 2 YEARS AND THE PRODUCT IS UNDERWRITTEN BY INSURANCE COMPANY.  S&A has established service points in Russia, Australia, Czech, Singapore, Korea and Taiwan.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

| Sitemap | XML
welcome to S&A
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Home

Products

中文版

contact