Nachrichten
Hersteller von Laserkühlgeräten profitieren von der schnellen Entwicklung von UV-Lasern 2018-12-19

Heutzutage wird der Lasermarkt von den Faserlasern dominiert, die die UV-Laser überstrahlen. Die breiten industriellen Anwendungen begründen die Tatsache, dass Faserlaser den größten Marktanteil ausmachen. Was UV-Laser betrifft, sind sie aufgrund ihrer Einschränkungen in vielen Bereichen möglicherweise nicht als Faserlaser anwendbar, aber es ist die besondere Eigenschaft der Wellenlänge von 355 nm, die UV-Laser von anderen Lasern unterscheidet, wodurch UV-Laser die erste Wahl in bestimmten speziellen Anwendungen werden Anwendungen.


UV-Laser wird erreicht, indem Infrarotlicht der dritten Harmonischen ausgesetzt wird. Es handelt sich um eine Kaltlichtquelle, deren Verarbeitungsverfahren als Kaltverarbeitung bezeichnet wird. Mit der relativ kurzen Wellenlänge & Pulsbreite und hochwertiger Lichtstrahl erzielen UV-Laser eine präzisere Mikrobearbeitung, indem sie mehr fokale Laserspots erzeugen und die kleinste Wärmeeinflusszone beibehalten. Durch die hohe Energieabsorption von UV-Lasern, insbesondere im Bereich der UV-Wellenlänge und des kurzen Pulses, können die Materialien sehr schnell verdampfen, um die Wärmeeinflusszone und die Carbonisierung zu minimieren. Durch den kleineren Fokuspunkt können UV-Laser in einem präziseren und kleineren Bearbeitungsbereich eingesetzt werden. Aufgrund der sehr kleinen Wärmeeinflusszone wird die UV-Laserbearbeitung als Kaltverarbeitung bezeichnet. Sie ist eine der herausragendsten Eigenschaften von UV-Lasern, die sich von anderen Lasern unterscheidet. UV-Laser können das Innere der Materialien erreichen, da sie bei der Verarbeitung eine photochemische Reaktion durchführen. Die Wellenlänge des UV-Lasers ist kürzer als die sichtbare Wellenlänge. Diese kurze Wellenlänge ermöglicht es jedoch, dass UV-Laser präziser fokussieren, so dass UV-Laser präzise High-End-Verarbeitung ausführen und gleichzeitig eine bemerkenswerte Positionierungsgenauigkeit beibehalten können.

UV-Laser werden häufig in der Elektronikmarkierung eingesetzt, zum Markieren des Außengehäuses von weißen Haushaltsgeräten, zur Kennzeichnung des Herstellungsdatums von Lebensmitteln & Medizin, Leder, Kunsthandwerk, Stoffzuschnitt, Gummiprodukte, Brillenmaterial, Typenschild, Kommunikationsgeräte und so weiter. Darüber hinaus können UV-Laser auch in anspruchsvollen und präzisen Bearbeitungsbereichen eingesetzt werden, z. B. beim PCB-Schneiden und beim Keramikbohren & schreiben Es ist erwähnenswert, dass EUV die einzige Laserbearbeitungstechnik ist, die auf 7-nm-Chips ausgeführt werden kann und deren Existenz Moore's Law bis heute andauert.

In den letzten zwei Jahren hat der UV-Lasermarkt die rasante Entwicklung erlebt. Vor 2016 belief sich der inländische Versand von UV-Lasern insgesamt auf weniger als 3000 Einheiten. Im Jahr 2016 stieg diese Zahl jedoch auf über 6000 Einheiten dramatisch an und im Jahr 2017 stieg die Anzahl auf 9000 Einheiten. Die rasante Entwicklung des UV-Lasermarktes resultiert aus der steigenden Marktnachfrage nach UV-Laser-High-End-Anwendungen. Außerdem wurden einige Anwendungen, die zuvor von YAG-Lasern und CO2-Lasern dominiert wurden, nun durch UV-Laser ersetzt.

Es gibt ziemlich viele inländische Unternehmen, die UV-Laser produzieren und verkaufen, einschließlich Huaray, Inngu, Bellin, Logan, Maiman, RFH, Inno, DZD Photonics und Photonix. Im Jahr 2009 befand sich die inländische UV-Lasertechnik noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, ist aber inzwischen relativ ausgereift. Dutzende von UV-Laserfirmen haben die Massenproduktion realisiert, die die Dominanz ausländischer Marken bei UV-Festkörperlasern durchbricht und den Preis für inländische UV-Laser stark senkt. Der stark reduzierte Preis führt zu einer zunehmenden Beliebtheit der UV-Laserbearbeitung, wodurch das heimische Verarbeitungsniveau verbessert wird. Erwähnenswert ist jedoch, dass sich die inländischen Hersteller hauptsächlich auf UV-Laser mit mittlerer Leistung und einem Leistungsbereich von 1 bis 12 Watt konzentrieren. (Huaray hat UV-Laser mit mehr als 20 W entwickelt.) Während inländische Hersteller für Hochleistungs-UV-Laser immer noch nicht produzieren können und ausländische Marken zurücklassen.

In Bezug auf die ausländischen Marken sind Spectral-Physics, Coherent, Trumpf, AOC, Powerlase und IPG die Hauptakteure in den Übersee-UV-Lasermärkten. Spectral-Physics entwickelte 60-W-Hochleistungs-UV-Laser (M2 1,3), während Powerlase DPSS 180 W-UV-Laser (M2 30) besitzt. Das jährliche Umsatzvolumen von IPG liegt bei fast zehn Millionen RMB, und der Faserlaser macht mehr als 50% des Marktanteils des chinesischen Faserlaser-Marktes aus. Zwar macht das Umsatzvolumen von UV-Lasern in China im Vergleich zu Faserlaser nur einen geringen Teil des Gesamtumsatzes aus. IPG geht jedoch weiterhin davon aus, dass chinesische UV-Laser eine vielversprechende Zukunft haben werden, was durch die steigende Nachfrage nach Verarbeitungsgeräten für die Unterhaltungselektronik gestützt wird in China. Im vergangenen Quartal verkaufte IPG den UV-Laser für mehr als 1 Million US-Dollar. IPG hofft, mit Spectral-Physics, der Tochtergesellschaft von MKS, auf diesem speziellen und noch eher traditionellen DPSSL-Markt zu konkurrieren.

Obwohl UV-Laser nicht so beliebt sind wie Faserlaser, haben UV-Laser im Allgemeinen immer noch eine vielversprechende Zukunft in Bezug auf Anwendungen und Marktanforderungen, was sich an der dramatischen Zunahme des Versandvolumens in den letzten 2 Jahren ablesen lässt. Die UV-Laserbearbeitung ist eine wichtige Kraft auf dem Markt der Laserbearbeitung. Mit der Popularisierung von inländischen UV-Lasern wird der Wettbewerb zwischen einheimischen und ausländischen Marken zunehmen, wodurch UV-Laser in der heimischen UV-Laserbearbeitung zunehmend populärer werden.

Die Haupttechnik von UV-Lasern umfasst das Design eines Resonanzhohlraums, eine Frequenzvervielfachungssteuerung, eine Wärmekompensation im Inneren des Hohlraums und eine Kühlsteuerung. In Bezug auf die Kühlungssteuerung können UV-Laser mit niedriger Leistung durch Wasserkühlgeräte und Luftkühlgeräte gekühlt werden, und die meisten Hersteller sind für Wasserkühlgeräte geeignet. Alle UV-Laser mit mittlerer Leistung sind alle mit einem Wasserkühlgerät ausgestattet. Daher wird die steigende Marktnachfrage nach UV-Lasern die Marktnachfrage nach Wasserkühlgeräten, die für UV-Laser besonders sind, definitiv steigern. Die stabile Leistung von UV-Lasern erfordert, dass die interne Wärme in einem bestimmten Bereich gehalten wird. In Bezug auf die Kühlwirkung ist die Wasserkühlung daher stabiler und zuverlässiger als die Luftkühlung.

Wie allgemein bekannt ist, tritt mit zunehmender Schwankung der Wassertemperatur des Wasserkühlers (d. H. Die Temperatursteuerung ist nicht genau) die Gefahr von Lichtverschwendung auf, was die Laserbearbeitungskosten beeinflusst und die Lebensdauer der Laser verkürzt. Je genauer jedoch die Temperatur des Wasserkühlers ist, desto geringer ist die Wasserschwankung und desto stabiler wird die Laserleistung. Darüber hinaus kann der stabile Wasserdruck des Wasserkühlers die Rohrlast der Laser stark reduzieren und die Blasenbildung vermeiden. S & Ein Wasserkühler mit kompaktem Design und korrektem Pipeline-Design kann die Erzeugung von Blasen verhindern und die stabile Laserleistung aufrechterhalten, wodurch die Lebensdauer der Laser verlängert und die Kosten für die Benutzer gesenkt werden.



GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO., LTD. (auch als S & A-Wasserkühler bekannt) entwickelter Wasserkühler, der speziell für die Kühlung von 3W-15W-UV-Lasern entwickelt wurde. Es zeichnet sich durch präzise Temperaturregelung (± 0,3 ° C Stabilität) und stabile Kühlleistung mit zwei Temperaturregelungsmodi aus, einschließlich Konstanttemperaturregelungsmodus und intelligenter Temperaturregelungsmodus. Durch die kompakte Bauweise ist es leicht zu bewegen. Darüber hinaus ist es mit einem Ausgangssteuerungsschalter ausgestattet und verfügt über die Alarmschutzfunktionen, wie z. B. den Wasserdurchflussalarm und den Alarm für extrem hohe / niedrige Temperaturen. Im Vergleich zu ähnlichen Marken haben S & A-Kaltwasser-Wasserkühlmaschinen eine stabilere Kühlleistung.

sa rack mount water chiller for UV laser

Why us
  • Technologieführer Technologieführer
    Bieten Sie systematische Produkte und maßgeschneiderten Service Produktvielfalt und breite Anwendungen Mehr als 90 Kühlermodelle zur Auswahl Mehr als 120 Kühlermodelle stehen zur Anpassung zur Verfügung Anwendbar in über 100 produzierenden und verarbeitenden Industrien Kühlleistung von 0,6 kW bis 30 kW Technologievorteil ein. Mit 16 Jahren Entwicklung wachsen Sie allmählich als Industriestandardbauer und Qualitätsgarantie. b. ± 0,1 ℃ Hochpräzise Temperaturregelung, stabile Kühlleistung, Unterstützung der ModBus-485-Kommunikation, die die Kommunikation zwischen dem Lasersystem und mehreren Wasserkühlern ermöglicht, um zwei Funktionen zu erreichen: Überwachung des Arbeitsstatus der Kühler und Ändern der Parameter der Kühler , Konstante Temperatur und intelligente Temperatursteuerungsmodi. c. Simuliert mit einem hervorragenden Labortestsystem die tatsächliche Arbeitsumgebung für den Kühler. Gesamtleistungstest vor der Auslieferung: Der Alterungstest und der vollständige Leistungstest müssen an jedem fertigen Kühler durchgeführt werden. Produkt vorteil ein. Mit 11 Patentzertifikaten und Qualitäts-Integritätslevel A-Zertifikat; b. Umweltzertifiziert nach ISO 9001, CE, RoHS und REACH. c. Erfüllt die Anforderungen des Luftverkehrs, Energieeinsparung und Umweltfreundlichkeit. d. Bieten Sie maßgeschneiderten Service, um verschiedene Kundenanforderungen zu erfüllen. e. Unabhängige Produktion von Blech, Verdampfer und Verflüssiger minimieren das Risiko von Wasser- und Kältemittelaustritten und verbessern die Qualität.
  • Produktionsvorteil Produktionsvorteil
    18.000 Quadratmeter brandneues Forschungszentrum für industrielle Kälteanlagen und Produktionsstandort. Führen Sie das ISO-Produktionsverwaltungssystem unter Verwendung von modularisierten Standardproduktionen streng aus Normteilrate bis zu 80% welche die Quelle der Qualitätsstabilität sind. Jährliche Produktionskapazität von 60.000 Einheiten , konzentrieren sich auf die Produktion und Herstellung großer, mittlerer und kleiner Wasserkühlmaschinen. S & amp; Ein Wasserkühler-Qualitätskontrollsystem Einkauf Strikte Kontrolle und Verwaltung der Lieferkette Stellen Sie sicher, dass jede Komponente mit dem Standard kompatibel ist Kontrolle vor der Produktion Vollständige Prüfung der Schlüsselkomponenten Alterungstest an Schlüsselkomponenten Produktionsmontageprozess Standardisierte Umsetzung auf Technologie Montieren Sie die Chiller unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Herstellungsverfahren. Vor der Auslieferung Gesamtleistungsprüfung Alterungstest und vollständiger Leistungstest müssen ausgeführt werden auf jedem fertigen Kühler. Lieferung Lieferung pünktlich Verkürzen Sie den gesamten Reaktionszyklus der Lieferkette des Kunden Kundendienst 2 Jahre Garantie Lebensdauer Wartung und Reparatur 24/7 Hotline-Service mit schneller Reaktion
  • s & a chiller sales network s & a chiller sales network
    Die Garantie beträgt 2 Jahre und das Produkt wird von der Versicherungsgesellschaft unterschrieben. S & A hat Servicestellen in Russland, Australien, Tschechien, Indien, Korea und Taiwan eingerichtet.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von dyyseo.com

| Sitemap | XML
Willkommen zu S&A
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, notieren Sie sich bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten!

Startseite

Produkte

中文版

Kontakt

News
Laser refrigeration equipment suppliers benefit from the rapid development of UV lasers 2018-12-19

Nowadays, the laser market is dominated by the fiber lasers which outshine the UV lasers. The wide industrial applications justify the fact that fiber lasers account for the biggest market share. As for UV lasers, they may not be as applicable as fiber lasers in many areas due to its limitations, but it is the particular attribute of 355nm wavelength that sets UV lasers apart from other lasers, making UV lasers become the first choice in certain special applications.   


UV laser is achieved by imposing third harmonic generation technique on infrared light. It is a cold light source and its processing method is called cold processing. With the relatively short wavelength & pulse width and high-quality light beam, UV lasers can achieve more precise micromachining by producing more focal laser spot and keeping the smallest Heat-affecting Zone. High power absorption of UV lasers, especially within the range of UV wavelength and short pulse, allows the materials to vaporize very quickly in order to minimize the Heat-affecting Zone and the carbonization. In addition, the smaller focus point enables UV lasers to be applied in more precise and smaller processing area. Because of the very small Heat-affecting Zone, UV laser processing is categorized as cold processing and it is one of the most outstanding features of UV laser that differentiates from other lasers. UV laser can reach the inside of the materials, for it applies photochemical reaction in the processing. The wavelength of UV laser is shorter than the visible wavelength. However, it is this short wavelength that enables UV lasers to focus more precisely so that UV lasers can perform accurate high-end processing and maintain remarkable positioning precision at the same time.

UV lasers are widely applied in electronics marking, marking on the exterior casing of white home appliances, production date marking of food & medicine, leather, handicraft, fabric cutting, rubber product, glasses material, nameplate, communication equipment and so on. In addition, UV lasers can also be applied in high-end and precise processing areas, such as PCB cutting and ceramics drilling & scribing. It is worth mentioning that EUV is the only laser processing technique that is able to perform on 7nm chip and its existence makes Moore's Law still last until today.

In the past two years, UV laser market has experienced the rapid development. Before 2016, the total domestic shipment of UV lasers was less than 3000 units. However, in 2016, this number increased to more than 6000 units dramatically and in 2017, the number jumped to 9000 units. The rapid development of UV laser market results from the increasing market demand of UV laser high-end processing applications. In addition, some applications which were dominated by YAG lasers and CO2 lasers before are now replaced by UV lasers.

There are quite a lot of domestic companies that produce and sell UV lasers, including Huaray, Inngu, Bellin , Logan, Maiman, RFH, Inno, DZD Photonics and Photonix. Back in 2009, domestic UV laser technique was just at the early stage of development, but now it has become relatively mature. Dozens of UV laser companies have realized the mass-production, which breaks the dominance of foreign brands on UV solid-state lasers and greatly reduces the price of domestic UV lasers. The greatly reduced price leads to the more popularity of UV laser processing, which helps improve the domestic processing level. However, it is worth mentioning that domestic manufacturers are mainly focusing on middle-low power UV lasers ranging from 1W-12W. (Huaray has developed UV lasers of more than 20W.) While for high power UV lasers, domestic manufacturers are still unable to produce, leaving behind of foreign brands.

As for the foreign brands, Spectral-Physics, Coherent, Trumpf, AOC, Powerlase and IPG are the major players in the oversea UV laser markets. Spectral-Physics developed 60W high power UV lasers(M2 <1.3) while Powerlase has DPSS 180W UV lasers(M2<30). As for IPG, its annual sales volume reaches nearly ten million RMB and its fiber laser accounts for more than 50% of the market share of Chinese fiber laser market. Although the sales volume of UV lasers in China accounts for a small portion in its total sales volume comparing with that of fiber lasers, IPG still thinks Chinese UV lasers will have a promising future, which is backed by the increasing demand of consumer electronics processing applications in China. In the past quarter, IPG sold the UV laser of more than 1 million US dollars. IPG hopes to compete with Spectral-Physics which is the subsidiary of MKS on this particular field and even more traditional DPSSL.

In general, although UV lasers are not as popular as fiber lasers, UV lasers still have a promising future in applications and market demands, which can be seen from the dramatic increase in the shipment volume in the past 2 years. UV laser processing is an important power in laser processing market. With the popularization of domestic UV lasers, the competition between domestic brands and foreign brands will enhance, which in turn makes UV lasers more popular in domestic UV laser processing area.

The major technique of UV lasers includes resonant cavity design, frequency multiplication control, inner cavity heat compensation and cooling control. In terms of cooling control, low power UV lasers can be cooled by water cooling equipment and air cooling equipment and most of the manufacturers are apt to water cooling equipment. As for middle-high power UV lasers, they are all equipped with water cooling device. Therefore, the increasing market demand of UV lasers will definitely boost the market demand of water chillers which are special for UV lasers. The stable output of UV lasers requires the internal heat to maintain within a certain range. Therefore, in terms of cooling effect, water cooling is more stable and more reliable than air cooling.

As is known to all, the bigger the water temperature fluctuation of the water chiller is(i.e. temperature control is not accurate), the more light wastage will occur, which will affect the laser processing cost and shorten the lifetime of the lasers. However, the more precise the temperature of the water chiller is, the smaller the water fluctuation will be and the more stable laser output will occur. In addition, the stable water pressure of the water chiller can greatly reduce the pipe load of the lasers and avoid the generation of the bubble. S&A water chillers with compact design and proper pipeline design can avoid the generation of the bubble and maintain the stable laser output, which helps extend the working life of the lasers and save cost for the users.



GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO., LTD. (also known as S&A chiller) developed water chiller which is specially designed for cooling 3W-15W UV laser. It is characterized by precise temperature control (±0.3°C stability) and stable cooling performance with two temperature control modes, including constant temperature control mode and intelligent temperature control mode. With the compact design, it is easy to be moved. In addition, it is equipped with output control switch and has the alarm protective functions, such as water flow alarm and ultra-high/low temperature alarm. Comparing with the similar brands, S&A refrigeration water chillers are more stable in cooling performance.

sa rack mount water chiller for UV laser

Why us
  • Technology Leader Technology Leader
    Provide systematic products and customized service Products diversification and wide applications More than 90 chiller models to choose More than 120 chiller models available for customization Applicable to over 100 manufacturing and processing industries Cooling capacity ranging from 0.6kW to 30 kW Technology Advantage a. With 16 years development, gradually grow as the industry standard builder and quality guarantee. b. ±0.1℃ high precision temperature control, stable cooling performance, support ModBus-485 communication, which can realize the commnucation between the laser system and multiple water chillers to achieve two functions: monitoring the working status of the chillers and modifying the parameters of the chillers, constant temperature and intelligent temperature control modes. c. With excellent laboratory testing system, simulates actual working environment for chiller. Overall performance testing before delivery: aging test and complete performance test must be executed on each finished chiller. Product Advantage a. With 11 patent certificates and won Quality integrity Level A certificate; b. ISO 9001, CE, RoHS and REACH environmental certificated. c. Conforms to air transport requirements, energy saving and environment friendly. d. Offer customized service to fulfill various demands of customer. e. Independent production of sheet metal, evaporator and condenser,minmize risks of water and refrigerant leakage and improve quality.
  • Production Advantage Production Advantage
    18,000 square meters brand new industrial refrigeration system research center and production base. Strictly execute ISO production management system, using mass modularized standard produces, and standard parts rate up to 80% which are the source of quality stability. Annual production capacity of 60,000 units, focus on large, medium and small power chiller production and manufacture. S&A Chiller Quality Control System Purchasing Strictly control and manage supply chain Ensure that each component is compliant with using standard Pre-production control Full inspection on key components Aging test on key components Production assembly process Standardized implementation on technology Assemble the chillers in strict accordance with specific regulated manufacturing procedures. Before delivery Overall performance testing Aging test and complete performance test must be executed  on each finished chiller. Delivery Delivery on time Shorten the overall response cycle of customer's supply chain Customer service 2 years warranty Lifetime maintaince and repair 24/7 hotline service with quick response
  • S&A chiller sales network S&A chiller sales network
    THE WARRANTY IS 2 YEARS AND THE PRODUCT IS UNDERWRITTEN BY INSURANCE COMPANY.  S&A has established service points in Russia, Australia, Czech, Singapore, Korea and Taiwan.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

| Sitemap | XML
welcome to S&A
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Home

Products

中文版

contact