Lasernachrichten
2kw spi laser wackeln schweißen kupfer 2018-12-19
Das Laserschweißen bietet aufgrund seiner hohen Präzision und schnellen Produktionsrate einen effizienten und stabilen Prozess, der viele Anwendungen in der Elektronik- und Automobilindustrie findet.
SPI
Traditionell wird das Laserschweißen mit einem festen Schweißkopf mit einem Laser mit höherer Leistung durchgeführt, der eine niedrigere Strahlqualität aufweist, um akzeptable Schweißbreiten zu erzielen, da Einmodenstrahlen zu scharf sind, was zu sehr engen Schweißprofilen führt. Im Gegensatz dazu wird beim Wobble-Schweißen (oder Oszillationsschweißen) ein Laser mit hoher Strahlqualität mit einem Galvo-Scankopf verwendet, um den Brennfleck schnell zu oszillieren. Diese Schweißmethode ermöglicht eine wesentlich einfachere Kontrolle von Schweißparametern wie Schweißnahtbreite und Eindringtiefe, was zu einem effizienteren Schweißprozess führen kann.

Herkömmlicherweise ist das Schweißen von Kupfer aufgrund des hohen optischen Reflexionsvermögens und der Wärmeleitfähigkeit schwierig. Dies kann zu einer instabilen Schweißnaht führen, die zur Bildung von Spritzern neigt. Aufgrund des hohen Reflexionsvermögens absorbiert das Material nicht einen hohen Anteil des Laserstrahls, was zu hohen Rückreflexionen führen kann, wodurch das Strahlabgabesystem möglicherweise beschädigt wird und der Laser instabil wird. Diese Probleme können durch die Taumelschweißtechnik reduziert werden.

Eine Kupfer-Kupfer-Überlappschweißung wurde unter Verwendung eines 2 kW-Singlemode (SM) redPOWER QUBE-Faserlasers unter Verwendung von Argon als Schutzgas hergestellt. Der Strahl wurde mit einem Standardlaser in Galvo-Qualität zum Werkstück geführt. Der Strahl wurde schnell in einer kreisförmigen Bewegung bewegt, während er sich entlang der Schweißbahn bewegte, wodurch eine Schweißnaht der gewünschten Breite erzeugt wurde. Die Dicke der oberen Platte betrug 1,5 mm und wurde mit einer 2,5 mm dicken unteren Platte verbunden. Eine lineare Schweißgeschwindigkeit von 60 mm / s wurde mit einer starken Verbindung ohne Spritzer erreicht. In ähnlicher Weise wurde ein 0,3 mm Kupferblech auf eine 2,5 mm untere Platte geschweißt, und eine Schweißgeschwindigkeit von 200 mm / s wurde erhalten. Dies ist ein gutes Ergebnis, da bei solchen Geschwindigkeiten mit konventionellem Festkopfschweißen bei dieser Leistungsstufe viel Spritzer erzeugt wird.


S & A produziert seit über 16 Jahren hauptsächlich Kühlwasserkühler, S & A-Kühler wird häufig in einer Vielzahl industrieller Fertigungs-, Laserbearbeitungs- und Medizinindustrien verwendet, wie Hochleistungslaser, wassergekühlte Hochgeschwindigkeitsspindeln, medizinische Geräte und andere professionelle Bereiche.

S & A Wasserumwälzkühler CWFL 1000 zur Kühlung von 1KWFiber-Lasermaschinen

laser cooling system

Why us
  • Technologieführer Technologieführer
    Bieten Sie systematische Produkte und maßgeschneiderten Service Produktvielfalt und breite Anwendungen Mehr als 90 Kühlermodelle zur Auswahl Mehr als 120 Kühlermodelle stehen zur Anpassung zur Verfügung Anwendbar in über 100 produzierenden und verarbeitenden Industrien Kühlleistung von 0,6 kW bis 30 kW Technologievorteil ein. Mit 16 Jahren Entwicklung wachsen Sie allmählich als Industriestandardbauer und Qualitätsgarantie. b. ± 0,1 ℃ Hochpräzise Temperaturregelung, stabile Kühlleistung, Unterstützung der ModBus-485-Kommunikation, die die Kommunikation zwischen dem Lasersystem und mehreren Wasserkühlern ermöglicht, um zwei Funktionen zu erreichen: Überwachung des Arbeitsstatus der Kühler und Ändern der Parameter der Kühler , Konstante Temperatur und intelligente Temperatursteuerungsmodi. c. Simuliert mit einem hervorragenden Labortestsystem die tatsächliche Arbeitsumgebung für den Kühler. Gesamtleistungstest vor der Auslieferung: Der Alterungstest und der vollständige Leistungstest müssen an jedem fertigen Kühler durchgeführt werden. Produkt vorteil ein. Mit 11 Patentzertifikaten und Qualitäts-Integritätslevel A-Zertifikat; b. Umweltzertifiziert nach ISO 9001, CE, RoHS und REACH. c. Erfüllt die Anforderungen des Luftverkehrs, Energieeinsparung und Umweltfreundlichkeit. d. Bieten Sie maßgeschneiderten Service, um verschiedene Kundenanforderungen zu erfüllen. e. Unabhängige Produktion von Blech, Verdampfer und Verflüssiger minimieren das Risiko von Wasser- und Kältemittelaustritten und verbessern die Qualität.
  • Produktionsvorteil Produktionsvorteil
    18.000 Quadratmeter brandneues Forschungszentrum für industrielle Kälteanlagen und Produktionsstandort. Führen Sie das ISO-Produktionsverwaltungssystem unter Verwendung von modularisierten Standardproduktionen streng aus Normteilrate bis zu 80% welche die Quelle der Qualitätsstabilität sind. Jährliche Produktionskapazität von 60.000 Einheiten , konzentrieren sich auf die Produktion und Herstellung großer, mittlerer und kleiner Wasserkühlmaschinen. S & amp; Ein Wasserkühler-Qualitätskontrollsystem Einkauf Strikte Kontrolle und Verwaltung der Lieferkette Stellen Sie sicher, dass jede Komponente mit dem Standard kompatibel ist Kontrolle vor der Produktion Vollständige Prüfung der Schlüsselkomponenten Alterungstest an Schlüsselkomponenten Produktionsmontageprozess Standardisierte Umsetzung auf Technologie Montieren Sie die Chiller unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Herstellungsverfahren. Vor der Auslieferung Gesamtleistungsprüfung Alterungstest und vollständiger Leistungstest müssen ausgeführt werden auf jedem fertigen Kühler. Lieferung Lieferung pünktlich Verkürzen Sie den gesamten Reaktionszyklus der Lieferkette des Kunden Kundendienst 2 Jahre Garantie Lebensdauer Wartung und Reparatur 24/7 Hotline-Service mit schneller Reaktion
  • s & a chiller sales network s & a chiller sales network
    Die Garantie beträgt 2 Jahre und das Produkt wird von der Versicherungsgesellschaft unterschrieben. S & A hat Servicestellen in Russland, Australien, Tschechien, Indien, Korea und Taiwan eingerichtet.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von dyyseo.com

| Sitemap | XML
Willkommen zu S&A
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie uns bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Startseite

Produkte

中文版

Kontakt

Laser news
2KW SPI laser Wobble Welding Copper 2018-12-19
Laser welding provides an efficient and stable process due to its high precision and fast production rate which has many applications in the electronics and automotive industry.
SPI
Traditionally, laser welding is done with a fixed welding head with a higher power laser having lower beam quality to give acceptable weld widths as single mode beams are too sharp leading to very narrow weld profiles. In contrast wobble welding (or oscillation welding) is where a high beam quality laser is used with a galvo scan-head to rapidly oscillate the focal spot. This method of welding enables much easier control of weld parameters such as weld width and depth of penetration which can lead to a more efficient welding process.

Conventionally, welding copper is seen to be challenging due to the high optical reflectivity and thermal conductivity. This can result in an unstable weld which is prone to spatter formation. The high reflectivity means the material does not absorb a high proportion of the laser beam which can lead to high levels of back-reflection, potentially causing damage to the beam delivery system and instability with the laser. These issues can be reduced by using the wobble welding technique.

A copper-copper lap weld was made using a 2kW single mode (SM) redPOWER QUBE fiber laser, using Argon as a shield gas. The beam was delivered to the work-piece using a standard galvo quality laser. The beam was rapidly moved in a circular motion whilst moving along the weld path, thus producing a weld of the desired width. The top plate thickness was 1.5mm which was joined to a 2.5mm thick lower plate. A linear welding speed of 60mm/s was achieved with a strong joint having no spatter. Similarly, a 0.3mm copper sheet was lap welded onto a 2.5mm lower plate and a welding speed of 200mm/s was obtained. This is a good result as travelling at such speeds using conventional, fixed head welding at this power level produces a lot of spatter.


S&A mainly produce refrigeration water chiller for over 16 years, S&A chiller is widely used in a variety of industrial manufacturing, laser processing and medical industries, such as high-power lasers, water-cooled high-speed spindles, medical equipment and other professional fields.

S&A Recirculating Water Chiller CWFL 1000 for Cooling 1KWFiber Laser Machine

laser cooling system

Why us
  • Technology Leader Technology Leader
    Provide systematic products and customized service Products diversification and wide applications More than 90 chiller models to choose More than 120 chiller models available for customization Applicable to over 100 manufacturing and processing industries Cooling capacity ranging from 0.6kW to 30 kW Technology Advantage a. With 16 years development, gradually grow as the industry standard builder and quality guarantee. b. ±0.1℃ high precision temperature control, stable cooling performance, support ModBus-485 communication, which can realize the commnucation between the laser system and multiple water chillers to achieve two functions: monitoring the working status of the chillers and modifying the parameters of the chillers, constant temperature and intelligent temperature control modes. c. With excellent laboratory testing system, simulates actual working environment for chiller. Overall performance testing before delivery: aging test and complete performance test must be executed on each finished chiller. Product Advantage a. With 11 patent certificates and won Quality integrity Level A certificate; b. ISO 9001, CE, RoHS and REACH environmental certificated. c. Conforms to air transport requirements, energy saving and environment friendly. d. Offer customized service to fulfill various demands of customer. e. Independent production of sheet metal, evaporator and condenser,minmize risks of water and refrigerant leakage and improve quality.
  • Production Advantage Production Advantage
    18,000 square meters brand new industrial refrigeration system research center and production base. Strictly execute ISO production management system, using mass modularized standard produces, and standard parts rate up to 80% which are the source of quality stability. Annual production capacity of 60,000 units, focus on large, medium and small power chiller production and manufacture. S&A Chiller Quality Control System Purchasing Strictly control and manage supply chain Ensure that each component is compliant with using standard Pre-production control Full inspection on key components Aging test on key components Production assembly process Standardized implementation on technology Assemble the chillers in strict accordance with specific regulated manufacturing procedures. Before delivery Overall performance testing Aging test and complete performance test must be executed  on each finished chiller. Delivery Delivery on time Shorten the overall response cycle of customer's supply chain Customer service 2 years warranty Lifetime maintaince and repair 24/7 hotline service with quick response
  • S&A chiller sales network S&A chiller sales network
    THE WARRANTY IS 2 YEARS AND THE PRODUCT IS UNDERWRITTEN BY INSURANCE COMPANY.  S&A has established service points in Russia, Australia, Czech, Singapore, Korea and Taiwan.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

| Sitemap | XML
welcome to S&A
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Home

Products

中文版

contact