Lasernachrichten
Faserlaser verdoppelt die Schneidproduktivität des Trailerherstellers 2018-12-10

DAVID LARCOMBE

Im englischen Bolton im englischen Lancashire, dem Hersteller des Anhängerherstellers Indespension, hat sich die Produktivität beim Blechschneiden verdoppelt, nachdem im Dezember 2016 eine CO2-Lasermaschine durch ein Bystronic ByStar Fiber 6520-Faserlaser-Profilierzentrum ersetzt wurde, das fast 800.000 GBP (ca. 1,3 Mio. USD) kostete. ABBILDUNG 1). Der 4kW-Faserlaser verfügt über ein Bett mit einer Kapazität von 6,5 x 2 m und ist damit die größte bisher auf dem britischen Markt gelieferte Fasermaschine.

laser cutting
ABBILDUNG 1. Mit dem Faserlasersystem ByStar Fiber 6520 wird Stickstoff als Schneidgas für Material mit einer Dicke von bis zu 5 mm verwendet, über dem kostengünstiger Sauerstoff verwendet wird. Die Qualität der Schnittkante unterscheidet sich kaum.
Steve Sadler, Einkaufsdirektor von Indespension, kommentierte: "Wir schneiden hauptsächlich 43A-Stahl und Pre-Galv-Baustahl sowie etwas Aluminium von 1 mm bis 12 mm Dicke. Bis zu 3 mm schneidet der Faserlaser dreimal schneller als CO2. Er durchbricht 1 mm-Stahl und produziert 10 Löcher / s Der Vorteil verschlechtert sich mit zunehmender Dicke, aber insgesamt ist ByStar bei allen von uns bearbeiteten Messgeräten doppelt so schnell: Mit einem Schlag hat es den Engpass in unserem Werk beseitigt, der durch die CO2-Maschine nicht verursacht wurde in der Lage sein, mit unserer ständig steigenden Arbeitslast beim Laserschneiden Schritt zu halten. "

Der Faserlaser wurde im Rahmen eines Austausches für ein Bystronic-CO2-Modell mit gleichwertiger Kapazität erworben, das Indespension aus dem Jahr 2009 geliefert hatte. Sadler bestätigte, dass für die alte Maschine ein guter Preis erzielt wurde, obwohl bis zu 20 Stunden am Tag gearbeitet wurde, was die Werterhaltung unterstreicht Als Vorteil beim Kauf von Ausrüstung dieses Herstellers.

Zu Beginn war der Hauptgrund für Investitionen in das Laserschneiden die stärkere Kontrolle der Produktion von Anhängern im eigenen Haus und die Einsparung von Arbeitsaufwand für Blechlieferanten. Eine weitere wichtige Überlegung war, den Prototyping- und Designprozess zu rationalisieren und neue Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

"Vor 2009 mussten wir während der Produktentwicklung einen, zwei oder drei Sätze von Prototyp-Blechteilen kaufen", fuhr Sadler fort. "Die Subunternehmer waren nicht daran interessiert, solche kleinen Mengen zu produzieren, daher war der Preis tendenziell hoch und es dauerte vier bis sechs Wochen, bis die Prototypen ausgeliefert wurden. Wenn wir eine Konstruktionsänderung vornehmen mussten, müssen wir uns für weitere Prototypen an den Subunternehmer wenden Dies könnte so einfach sein wie ein neuer Satz von Kotflügeln - dies könnte sich um einen weiteren Monat oder so verlängern. Jetzt können wir die Teile innerhalb von Tagen selbst produzieren und die Vorlaufzeit für einen neuen Trailer von normalerweise sechs bis sieben Monaten verkürzen auf weniger als fünf oder für einen geänderten Anhänger von drei oder vier Monaten auf weniger als zwei. "

Sadler wies darauf hin, dass vor einigen Jahrzehnten nur wenige Anhänger mit Laserschneidefunktionen ausgestattet waren, während sie heute häufig verwendet werden. Tatsächlich sind Produkte auf die beachtlichen Fähigkeiten moderner Laserschneidmaschinen ausgelegt. Ein Vorteil ist, dass die Bearbeitung so genau ist, dass die Komponenten während der Montage präzise und schnell zusammenpassen, ohne dass ein zeitaufwändiges Anpassen erforderlich ist.

Der andere Vorteil ist, dass die Bearbeitung, insbesondere mit dem Faserlaser, so schnell ist, dass dies eine kosteneffektive Methode ist, um die Bauteile durch das Einbringen zahlreicher Löcher und Schlitze zu entlasten. Es wäre zu arbeitsintensiv und daher unökonomisch, manuell zu arbeiten.

Die Laserschneidzelle ist in den Sommermonaten Tag- und Nachtschicht mit Licht aus, insgesamt 18 bis 20 Stunden pro Tag, fünf Tage die Woche. Für den Rest des Jahres läuft es für 10 bis 12 Stunden am Tag in einer Tagschicht und erlischt.

Indespension entschied sich für die Installation von Automatisierungsgeräten, da eine Vielzahl von Bogengrößen verarbeitet werden kann, was das automatisierte Laden problematisch macht. Der Bereich der Bauteilgrößen ist ebenfalls groß und reicht von mehr als 5,8 m. Die Bedienung des Bedieners ist daher erforderlich, um die Vielfalt zu steuern. Daher wird ein manuelles Sauggreifer-Hebesystem für das Blatthandling verwendet (ABBILDUNG 2).

ABBILDUNG 2. Die Handhabung der Blätter an und aus dem Shuttle-Tisch des ByStar Fiber 6520 wird manuell bei Indespension mit einem Sauger-Hebegerät durchgeführt.
Dies stellt das Unternehmen jedoch vor ein Problem, wenn bei einem Produktionslauf nur ein paar einfache Teile verschachtelt werden und diese aus einem dünnen Blech geschnitten werden. Der Schneidzyklus in der Faserlasermaschine ist so schnell, dass der Bediener keine Zeit hat, das Schütteln von Teilen des vorherigen Gerüsts abzuschließen, bevor das folgende bearbeitete Blech fertig ist oder den nächsten Rohling auf den Wechseltisch zu laden.

Daher überlegt das Unternehmen, Mikrotags in einige Blechschneidprogramme aufzunehmen, sodass die profilierten Teile am Skelett befestigt bleiben, sodass das gesamte bearbeitete Blech an eine Offline-Station übergeben werden kann, an der ein anderer Mitarbeiter beim Entfernen helfen kann die Komponenten.

80% der lasergeschnittenen Blechteile, die in die Anhänger von Indespension gelangen, müssen gefaltet werden. Dementsprechend wurde bei der Installation der ersten Lasermaschine auch eine Tandem-Abkantpresse desselben Lieferanten geliefert (BILD 3).

ABBILDUNG 3. Digadoc, ein Werksanhänger von Indespension, zeigt die große Anzahl lasergeschnittener Merkmale und Falten, die für seine Blechbauteile erforderlich sind.
Die Beschaffung der Laserschneidmaschine und der Abkantpresse von demselben Lieferanten bietet die Produktivität, da alle dieselbe BySoft 7-Software verwenden. Wenn eine neue Komponente im SolidWorks CAD-System von Indespension entworfen und in die Bystronic-Steuerungssoftware exportiert wird, die selbst über leistungsfähige 3D-CAD / CAM-Funktionen verfügt, generiert das Modell ein Programm zum Laserschneiden und eine Sequenz zum Biegen der Komponente einschließlich der Hinteranschlagposition und des Werkzeugs planen und damit Verzögerungen und Ausfallzeiten minimieren.

Dieselbe Software, die über vollständige Simulationsfähigkeiten verfügt, ist für das Schachteln der maximalen Anzahl von Teilen aus einem Blech, das Erstellen von Schnittplänen und einen Überblick über den Fertigungsprozess einschließlich des sofortigen Zugriffs auf Produktions- und Maschinendaten verantwortlich.

"Wir sind bestrebt, den Markt in Bezug auf Innovation, Qualität und Umweltverträglichkeit zu führen", schloss Sadler. "Die Übernahme des Faserlasers Bystronic hilft uns dabei, diese Ziele zu erreichen und die Produktionskapazität dringend zu erhöhen. Dies ist auch unser Bekenntnis zur britischen Fertigung, die ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmensethos ist."

S & A produziert seit über 16 Jahren hauptsächlich Kühlwasserkühler, S & A-Kühler wird häufig in einer Vielzahl industrieller Fertigungs-, Laserbearbeitungs- und Medizinindustrien verwendet, wie Hochleistungslaser, wassergekühlte Hochgeschwindigkeitsspindeln, medizinische Geräte und andere professionelle Bereiche.

S & A Umlaufwasserkühler CWFL 1500 zur Kühlung von Faserlasermaschinen

Why us
  • Technologieführer Technologieführer
    Bieten Sie systematische Produkte und maßgeschneiderten Service Produktvielfalt und breite Anwendungen Mehr als 90 Kühlermodelle zur Auswahl Mehr als 120 Kühlermodelle stehen zur Anpassung zur Verfügung Anwendbar in über 100 produzierenden und verarbeitenden Industrien Kühlleistung von 0,6 kW bis 30 kW Technologievorteil ein. Mit 16 Jahren Entwicklung wachsen Sie allmählich als Industriestandardbauer und Qualitätsgarantie. b. ± 0,1 ℃ Hochpräzise Temperaturregelung, stabile Kühlleistung, Unterstützung der ModBus-485-Kommunikation, die die Kommunikation zwischen dem Lasersystem und mehreren Wasserkühlern ermöglicht, um zwei Funktionen zu erreichen: Überwachung des Arbeitsstatus der Kühler und Ändern der Parameter der Kühler , Konstante Temperatur und intelligente Temperatursteuerungsmodi. c. Simuliert mit einem hervorragenden Labortestsystem die tatsächliche Arbeitsumgebung für den Kühler. Gesamtleistungstest vor der Auslieferung: Der Alterungstest und der vollständige Leistungstest müssen an jedem fertigen Kühler durchgeführt werden. Produkt vorteil ein. Mit 11 Patentzertifikaten und Qualitäts-Integritätslevel A-Zertifikat; b. Umweltzertifiziert nach ISO 9001, CE, RoHS und REACH. c. Erfüllt die Anforderungen des Luftverkehrs, Energieeinsparung und Umweltfreundlichkeit. d. Bieten Sie maßgeschneiderten Service, um verschiedene Kundenanforderungen zu erfüllen. e. Unabhängige Produktion von Blech, Verdampfer und Verflüssiger minimieren das Risiko von Wasser- und Kältemittelaustritten und verbessern die Qualität.
  • Produktionsvorteil Produktionsvorteil
    18.000 Quadratmeter brandneues Forschungszentrum für industrielle Kälteanlagen und Produktionsstandort. Führen Sie das ISO-Produktionsverwaltungssystem unter Verwendung von modularisierten Standardproduktionen streng aus Normteilrate bis zu 80% welche die Quelle der Qualitätsstabilität sind. Jährliche Produktionskapazität von 60.000 Einheiten , konzentrieren sich auf die Produktion und Herstellung großer, mittlerer und kleiner Wasserkühlmaschinen. S & amp; Ein Wasserkühler-Qualitätskontrollsystem Einkauf Strikte Kontrolle und Verwaltung der Lieferkette Stellen Sie sicher, dass jede Komponente mit dem Standard kompatibel ist Kontrolle vor der Produktion Vollständige Prüfung der Schlüsselkomponenten Alterungstest an Schlüsselkomponenten Produktionsmontageprozess Standardisierte Umsetzung auf Technologie Montieren Sie die Chiller unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Herstellungsverfahren. Vor der Auslieferung Gesamtleistungsprüfung Alterungstest und vollständiger Leistungstest müssen ausgeführt werden auf jedem fertigen Kühler. Lieferung Lieferung pünktlich Verkürzen Sie den gesamten Reaktionszyklus der Lieferkette des Kunden Kundendienst 2 Jahre Garantie Lebensdauer Wartung und Reparatur 24/7 Hotline-Service mit schneller Reaktion
  • s & a chiller sales network s & a chiller sales network
    Die Garantie beträgt 2 Jahre und das Produkt wird von der Versicherungsgesellschaft unterschrieben. S & A hat Servicestellen in Russland, Australien, Tschechien, Indien, Korea und Taiwan eingerichtet.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von dyyseo.com

| Sitemap | XML
Willkommen zu S&A
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie uns bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Startseite

Produkte

中文版

Kontakt

Laser news
Fiber laser doubles trailer manufacturer's cutting productivity 2018-12-10

DAVID LARCOMBE

At the Bolton, Lancashire, England factory of trailer manufacturer Indespension, sheet metal cutting productivity has doubled following the December 2016 replacement of a CO2 laser-powered machine with a Bystronic ByStar Fiber 6520 fiber laser profiling center costing nearly £800,000 (approximately $1.3 million; FIGURE 1). The 4kW fiber laser has a 6.5 × 2m capacity bed, making it the largest fiber machine delivered to date into the UK market. 

laser cutting
FIGURE 1. With the ByStar Fiber 6520 fiber laser system, nitrogen is employed as the cutting gas on material up to 5mm thick, above which less-expensive oxygen is used; there is little difference in the quality of the cut edge. 
Indespension's purchasing director Steve Sadler commented, "We cut mainly 43A and pre-galv mild steel, plus some aluminum, from 1mm to 12mm thick. Up to 3mm, the fiber laser cuts three times faster than CO2. It flies through 1mm steel, producing 10 holes/s. The advantage tails off as the thickness increases, but overall the ByStar is twice as fast across all the gauges we process. At a stroke, it has eliminated the bottleneck in our factory that was being caused by the CO2 machine not being able to keep up with our ever-increasing laser cutting workload."

The fiber laser was purchased in part-exchange for an equivalent-capacity Bystronic CO2 model to Indespension supplied in 2009. Sadler confirmed that a good price was realized for the old machine, despite it having worked up to 20 hours a day, highlighting value retention as an advantage of buying equipment from this manufacturer.

At the outset, the main reason for investing in laser cutting was to achieve a greater degree of in-house control over trailer production and save the expense of putting work out to sheet metal subcontractors. Another important consideration was to streamline the prototyping and design process and bring new products to market faster.

"Prior to 2009, during product development we had to buy in one, two, or three sets of prototype sheet metal parts," Sadler continued. "Subcontractors were not keen on producing such small quantities, so the price tended to be high and it took them four to six weeks to deliver the prototypes. If we needed to make a design change and go back to the subcontractor for further prototypes—it could be something as simple as a new set of mudguards—that could add another month or so. Now, we can produce the parts in-house in a matter of days, reducing the lead time for a new trailer from typically six or seven months to less than five, or for a modified trailer from three or four months to less than two."

Sadler pointed out that a decade ago, few trailers incorporated laser-cut features, whereas today they are used extensively. Indeed, products are designed around the considerable capabilities of modern laser cutting machines. One advantage is that machining is so accurate that components fit together precisely and quickly during assembly, without the need for time-consuming fitting-up. 

The other benefit is that machining is so fast, especially with the fiber laser, that it is a cost-effective way of taking weight out of components by incorporating numerous holes and slots. It would be too labor-intensive and therefore uneconomical to do manually.

The laser cutting cell operates day and night shifts plus lights-out during the summer months, totaling 18 to 20 hours per day, five days a week. For the remainder of the year, it runs a day shift and lights-out for 10 to 12 hours a day.

Indespension decided not to install automation equipment because it processes a wide variety of sheet sizes, making automated loading problematical. The range of component sizes is also large, ranging from over 5.8m down. Operator attendance is therefore necessary to manage the diversity, so a manual, suction-pad lifting system is used for sheet handling (FIGURE 2).

FIGURE 2. Sheet handling on and off the ByStar Fiber 6520's shuttle table is performed manually at Indespension using a suction-pad lifting device.
This presents the company with a problem, however, if a production run involves a nest of only a few simple parts and they are cut from a thin-gauge sheet. The cutting cycle is so quick in the fiber laser machine that the operator does not have time to finish shaking parts from the previous skeleton before the following machined sheet is ready, or to load the next blank onto the shuttle table. 

So, the company is thinking about including micro-tags into some sheet metal cutting programs so that profiled parts remain attached to the skeleton, allowing the entire processed sheet to be transferred to an off-line station, where another member of staff can help remove the components.

Of the laser-cut sheet metal parts that go into Indespension's trailers, 80% require folding. Accordingly, when the first laser machine was installed, a tandem press brake from the same supplier was delivered as well (FIGURE 3). 

FIGURE 3. One of Indespension's plant trailers, called Digadoc, showing the large number of laser-cut features and folds required for its sheet metal component parts.
There are productivity benefits from sourcing the laser cutting machine and press brakes from the same supplier in that all use the same BySoft 7 software. When a new component is designed in Indespension's SolidWorks CAD system and exported to the Bystronic control software, which itself contains powerful 3D CAD/CAM functionality, the model generates a program for laser cutting and a sequence for bending the component, including backgauge position and tool plan, thereby minimizing delay and downtime.

The same software, which has full simulation capabilities, is responsible for nesting the maximum number of parts from a sheet, creating cutting plans and providing an overview of the manufacturing process, including immediate access to production and machine data.

"We are committed to leading the market in terms of innovation, quality, and environmental credentials," Sadler concluded. "The acquisition of the Bystronic fiber laser helps us to deliver on these aims, as well as providing a much-needed increase in production capacity. It also marks our commitment to UK manufacturing, which is an important part of our company ethos."

S&A mainly produce refrigeration water chiller for over 16 years, S&A chiller is widely used in a variety of industrial manufacturing, laser processing and medical industries, such as high-power lasers, water-cooled high-speed spindles, medical equipment and other professional fields.

S&A Recirculating Water Chiller CWFL 1500 for Cooling Fiber Laser Machine

Why us
  • Technology Leader Technology Leader
    Provide systematic products and customized service Products diversification and wide applications More than 90 chiller models to choose More than 120 chiller models available for customization Applicable to over 100 manufacturing and processing industries Cooling capacity ranging from 0.6kW to 30 kW Technology Advantage a. With 16 years development, gradually grow as the industry standard builder and quality guarantee. b. ±0.1℃ high precision temperature control, stable cooling performance, support ModBus-485 communication, which can realize the commnucation between the laser system and multiple water chillers to achieve two functions: monitoring the working status of the chillers and modifying the parameters of the chillers, constant temperature and intelligent temperature control modes. c. With excellent laboratory testing system, simulates actual working environment for chiller. Overall performance testing before delivery: aging test and complete performance test must be executed on each finished chiller. Product Advantage a. With 11 patent certificates and won Quality integrity Level A certificate; b. ISO 9001, CE, RoHS and REACH environmental certificated. c. Conforms to air transport requirements, energy saving and environment friendly. d. Offer customized service to fulfill various demands of customer. e. Independent production of sheet metal, evaporator and condenser,minmize risks of water and refrigerant leakage and improve quality.
  • Production Advantage Production Advantage
    18,000 square meters brand new industrial refrigeration system research center and production base. Strictly execute ISO production management system, using mass modularized standard produces, and standard parts rate up to 80% which are the source of quality stability. Annual production capacity of 60,000 units, focus on large, medium and small power chiller production and manufacture. S&A Chiller Quality Control System Purchasing Strictly control and manage supply chain Ensure that each component is compliant with using standard Pre-production control Full inspection on key components Aging test on key components Production assembly process Standardized implementation on technology Assemble the chillers in strict accordance with specific regulated manufacturing procedures. Before delivery Overall performance testing Aging test and complete performance test must be executed  on each finished chiller. Delivery Delivery on time Shorten the overall response cycle of customer's supply chain Customer service 2 years warranty Lifetime maintaince and repair 24/7 hotline service with quick response
  • S&A chiller sales network S&A chiller sales network
    THE WARRANTY IS 2 YEARS AND THE PRODUCT IS UNDERWRITTEN BY INSURANCE COMPANY.  S&A has established service points in Russia, Australia, Czech, Singapore, Korea and Taiwan.

Copyright © 2018 GUANGZHOU TEYU ELECTROMECHANICAL CO.,LTD. All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

| Sitemap | XML
welcome to S&A
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!

Home

Products

中文版

contact